1.  SCHRITT  FÜR  SCHRITT  ZUR  SCHÖNEN BINDUNG

Oscar Wilde hatte vermutlich recht, wenn er sagt: "Eine gut gebundene Krawatte ist der erste wichtige Schritt im Leben."
Ein Mann sieht im edlen Vollzwirnhemd mit einer dezenten Seidenkrawatte immer gut aus. Physiker in Cambridge haben zwar unlängst herausgefunden, dass eine Krawatte auf 85 Arten gebunden werden kann. Aber für gewöhnlich kommt man - ob das Hemd nun einen Kent- oder Hai-Kragen hat - mit drei Klassikern weiter: dem Windsor-, dem Manhattan- und dem doppelten Windsor-Knoten. Wichtig zu wissen: Der Schlips muss immer ein wenig dunkler als die Hemden sein. Beim Hemd sollte nicht mehr als ein Finger zwischen Kragen und Hals passen. Je größer die Öffnung des Hemdkragens, desto größer muss auch der Knoten der Krawatte sein. Der Knoten sitzt richtig, wenn er den Kragensteg komplett abdeckt. Die Krawattenspitze schließt mit dem Hosenbund. Vermeiden Sie übertrieben "lustige" Motive auf Krawatten! Die kommen nur im Karneval gut. Und: Tragen Sie jetzt gestreifte Hemden, ob nun mit der ohne Krawatte!

 Kragenformen
 

 

 Krawattenknoten
 

 

 Fliegen
 

 

  Seemannsknoten
 

 

2.  GIFTS  &  CLIPARTS

 

 

3.  SCHRIFTARTEN

 

 

4.  ...

 

 

 

 

 

Copyright © 2003 Darius Janotta. Alle Rechte vorbehalten.